Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Qualifying: Sekunde Abstand nach vorne und nach hinten, was will man machen.
Rennen:
Mir war klar, das wird ein reines hinterhergefahre und so kam es auch. Durch Boxenstopps hab ich immer mal wieder Positionen gewonnen, aber nach der SC-Phase auch direkt wieder verloren. Zur Mitte des Rennens dann leider mit primaximus einen Unfall gehabt. Ich war vor ihm und hatte leicht das Heck verloren, was ich jedoch recht locker wieder abfangen konnte. Dadurch verlor ich dennoch an leichter Geschwindigkeit und Maxn schob meinen Karren rum. Sein Reifen flog, meine vier blieben zum glück fest am Fahrzeug, wodurch ich nach einem gezielten 180 mit kaputtem Frontflügel auch weiterfahren konnte. Das Fahrzeug schien jedoch mehr abbekommen zu haben, was sich wenig später in der Box feststellen ließ. Die Seiten des Fahrzeugs waren leicht Beschädigt, was mich bei 7 verbliebenen Fahrern aber nicht davon abhielt, die Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Fazit: Klasse Ergebnis und aktuell P4 in der Fahrer WM, die Team WM könnte besser aussehen.
Highlight des Rennens: Antonia906090 für mich Fahrerin des Tages. Alleine das Rennen zuende zu fahren schien ja für einige eine Challenge gewesen zu sein
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Qualifying: Wollte eine Runde Q. fahren, hätte aber sicherlich noch ein paar Zehntel finden könnten.
Rennen:
Sehr viel mit primaximus gefightet, zwischendurch auch noch mit anderen. Der Doppelangriff von Maxn und spawnieSTAR sah sehr schön aus, hatte auch garkeine Angst um mein Leben Hatte ich auch nicht als Maxn nochmal kurz in der Bremszone vor mich ziehen wollte
Fazit: Umkämpftes Rennen, hat sehr viel Spaß gemacht, nur etwas zu toxisch am Ende. Sorry, da waren wir beide wohl etwas frustriert
Highlight des Rennens: Driver of the Day und sehr zufrieden mit P5
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Automobilista 2 ist wieder im SimRC Eventkalender! Folgendes haben wir uns ausgedacht:
1 2 3
Event
Fahrzeugklasse
Strecke
Uhrzeit (Ingame)
Wetter
Q
R
1.
Formula Classics GEN. 2
Hockenheim Hist. 1988
6:00 Uhr
Diesig - Nebel - L. Regen - Diesig
10 min
25 min +1
2.
Stock Car Series 2023
Goiania (Full)
18:00 Uhr
Klar
10 min
25 min +1
3.
GT1
Road America (Bend)
16:00 Uhr
Wolkig - Bedeckt - Bewölkt
10 min
25 min +1
Allgemeine Informationen:
- Ein Trainingsserver wird durchgehend bis zum Geschehen des Events bereitgestellt. - Die maximale Anzahl an Teilnehmer begrenzt sich auf 16 Fahrzeuge.(Jetzt Anmelden!)
- Qualifying: 10 min, Rennen: 25 min + 1 Runde - Alle Kombinationen werden an einem Abend gefahren. Allgemeine Eventregeln: - Den Anweisungen der Admins ist Folge zu leisten. - Jede Kombination wird erst gestartet, wenn die Admins dies anweisen, zuvor darf nicht bereit gedrückt werden. - Jeder Fahrer muss im SimRC Teamspeak während des gesamten Events ansprechbar sein. - Jeweilige Vorbereitungen sollten vor Eventstart getätigt werden. - Belegung des Lichtschalters wird empfohlen. - Denkt daran, euer Fahrzeug vor Rennstart ausreichend zu betanken. - Boxenstopps sind freiwillig, es gibt keine Pflichtboxenstopps.
- Sollte sich ein Fahrzeug nicht mehr bewegen, darf dieses zur Box zurückgesetzt werden. Das Rennen darf daraufhin fortgesetzt werden.
- Ihr benötigt die DLCs "Hockenheim" und "USA Part 2" nicht für die Teilnahme am Event! Lediglich das Grundspiel. (Informationen und Regeln können jederzeit geändert oder ergänzt werden! Änderungen werden rechtzeitig bekannt gegeben!)
Trainingsserver:
Servername: SimRC.de - Training AMS2 Event Passwort: simrc-ams2
Trainingsdauer: jeweils 30 Minuten pro Kombination Q./R.: Deaktiviert
Der Server ist bereits voreingestellt und bietet das perfekte Training fürs Event. Wichtig! Ihr benötigt mind. 1 Person, die im Besitz des jeweiligen DLCs ist und zum Start der Lobby dabei ist. (Hockenheim/USA Pt.2) - Findet sich keine Person, fragt gerne rechtzeitig per Discord / Shoutbox oder Konversation und wir eröffnen euch eine Session. - Der Server rotiert, sobald sich keine Fahrer mehr auf dem Server befinden oder die 30 Minuten abgelaufen sind. - Ihr möchtet eine andere Kombination üben? Geht auf den leeren Server und verlasst den Server wieder.
Für diejenigen, die meinen Namen selten lesen, ich bin Sn0w und zusammen mit Kevin (TodesHörnchen) aktuell Stammkommentator der SimRC ACC PC Liga. Als hauptsächliches Duo stehen wir euch bei jedem Livestream auf Twitch.tv zu dem Thema der ACC Ligarennen zur Seite. Egal ob Samstag oder Sonntag, wir sind da um euer Rennen zu streamen und zu kommentieren. Ihr müsstet schonmal von uns gehört haben
Sollte einer von uns verhindert sein, kommt Gesellschaft aus der Liga wie z.B. Manu und Gscheida. Nach der mittlerweile ACHTEN SimRC ACC Saison und einem Livestream zu fast jedem Rennen, wollte ich mal wieder nach etwas Feedback fragen. Gibt es Verbesserungsvorschläge zu den Streams, können wir etwas anders oder besser machen? Wir nehmen sehr gerne Feedback an, egal ob positiv oder kritisch. Gibt es etwas, was euch auf dem Herzen liegt?
Schreibt gerne unter diesem Thread konstruktive Kritik oder schreibt uns direkt über Discord oder mir per Konversation, solltet ihr dies privat äußern wollen. Kommt nichts von euch, gehen wir davon aus, dass alle zufrieden sind.
Wir würden uns über Feedback freuen, vielen Dank im Voraus und wünsche eine schöne Sommerpause!
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
In der Einführungsrunde schon fast gedreht, es war die Ruhe vor dem Sturm. Zum Rennstart wurde es dann innerhalb 2 Sekunden wieder Staubtrocken, jeder der F1 länger als 1 Jahr spielt konnte sofort ahnen, was das für die 1. Runde bedeuten wird.
Ende der ersten Runde standen wie in der Einführungsrunde wieder die Fahrzeuge quer und rutschten gemeinsam in die Boxengasse.
Auf dem Inter unterwegs, kam ich in ein Duell mit Cvbby der natürlich sehr erfreut war mich zu sehen.
Gefühlt eine ganze Runde fuhren er und ich im Gleichschritt nebeneinander um den Kurs. Dass wir kein Geld dafür bekommen haben, finde ich eine Schande für unsere Darbietung.
Nachdem Cvbby dann erfolgreich die Tür zugeschlagen hat, konnte er sich erstmal ein bisschen absetzen.
Kurz nach dem Boxenstopp kam ich zwischen Cvbby und DStream raus. Mit DStream gabs ein kleines aber feines Duell, wobei sich dann der stärkere durchsetzen konnte. Spoiler: Ich sah nur noch seinen Spoiler.
Nachdem Fessi sich leider verabschiedet hatte und in die Box fuhr, bin ich relativ langweilig auf P8 ins Ziel gekommen.
Fazit: China lief besser als in den vorherigen Teilen, Duelle haben mir persönlich Spaß gemacht.
Highlight des Rennens: NF13, er ist ein Highlight!
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Rennen: Der Start lief super, ich habe keine exakte Ahnung wie NF und ich mit gutem Abstand auf P3 und P4 landeten. Jedoch waren wir nicht auf ein SC vorbereitet.
Als mir Antonia906090 während der SC-Phase noch einen freundlichen Stupser verpasste [Clip], wurden wir wieder mitten ins schnelle Feld geworfen.
Auf P3 war dies mein zweites Mal, dass ich bei einem Restart im Stream gezeigt wurde. Nach den berühmten Worten ''Sn0w holt Podium / Podium für Sn0w'', welche aus dem Twitch Chat zu entnehmen waren, wurde mein Schicksal besiegelt. Ich nahm nach dem Restart Anlauf auf die langgezogene rechts Kurve und drehte mich selbstverständlich. Von P3 auf den letzten innerhalb weniger Kurven, es wird aber auch nicht langweilig.
Ich konnte zum Glück gut zum Feld aufschließen und alles was ab hier passiert, kann man am besten dem Video entnehmen. Schreibe hier sonst noch einen Roman zu meinen Rennen, da ich aber auch gerne eher schlafen gehen möchte, gab es hier noch ein paar Wörter zum Durchlesen.
Fazit: Abu Dhabi überraschend gut gewesen und Fehler lassen sich nicht vermeiden, besonders nicht, wenn man ums Podium und viele Punkte fährt.
Highlight des Rennens: Die Aufholjagd auf FreakySven . Spannendes Ding gewesen
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Rennen: Ich hab jeden Zweikampf sehr genossen. Es waren schöne und auch anstrengende Zweikämpfe mit dabei. Die beiden gegen TodesHoernchen und M. Marz waren eher ein vorbeilassen aufgrund des Paceunterschiedes, aber ein bisschen Spaß kann man ja trotzdem haben. Runde 8, Kurve 1 dann leider auf dem Rasen angebremst, was mir vorzeitig einige Positionen und viel Zeit kostete. Dann kommen wir zu dem letzten Teil des Rennens, Kurve 4 wurde zum Austragungsort für den entscheidenden Kampf um P9. In Runde 31 setzte sich DerObstKlauer neben mich und versuchte sich die Position zu holen, ich hielt dagegen und konnte vorne bleiben. Ein sehr ruppiger, aber spannender Zweikampf. In Runde 33 bremste ich auf Kurve 4 zu, während DerObstKlauer sich leider seinen Frontflügel an mir angehauen hatte. Etwas weit über die Kurve hinausgeschossen, konnte ich den Karren jedoch abfangen und mein Rennen fortsetzen. In Runde 34 war dann OPAMEKANO an der Reihe, sich P9 zu holen. In Kurve 4 bremsten wir beide nebeneinander auf die Kurve zu. OPAMEKANO innen und ich außen, daraufhin folgte ungünstigerweise eine Berührung unserer beiden Fahrzeuge. Ich bin mir immer noch unsicher, ob Opa da einen letzten Schub bekommen hat, oder ich zu früh zu eng gemacht habe. Leider habe ich mein Replay nicht gespeichert, um mir die Frage selbst beantworten zu können. Ich möchte eigentlich nicht, dass sich jemand sein Rennen an mir versaut, deswegen tut es mir leid, falls ich da Mist gebaut haben sollte.
Fazit: Pace ist noch verbesserungswürdig, in Brasilien ''brennen mir die Pfoten.''
Highlight des Rennens: Keine Zeitstrafe und wird ein schönes Rennen am Sonntag.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Rennen: Mal wieder richtig gut vom Start weggekommen, jedoch hatte ich zu viel Angst und habe mir direkt in der 1. Kurve meine erste Warnung abgeholt. Viele Zweikämpfe gehabt, die Spaß gemacht haben. Dann leider wieder nen Curb geritten und wie Freitag den Reifen fliegen sehen.
Fazit: Mehr Striche als Punkte
Highlight des Rennens: Die Zweikämpfe und stolz auf Oktopoden
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Qualifying: Gedreht mit Heckflügeldamage, dann war Pause.
Rennen: Holy shit. Erst glück mit dem SC gehabt, damit ich den Reifen wechseln kann. Dann jedoch den Flügel abgehauen und 2 Cuts gesammelt. Als fahrende Straßenblockade gedient bis der Medium runtergefahren war, nur um am den anderen Medium zurück zu wechseln. Mit frisch abgestempelter Fahrkarte ging es dann nochmal auf den Soft und sogar für ein paar Runden purple fastest lap
Nur damit TodesHoernchen auf seinen 30 Runden alten Harts meint mir nochmal eine Sekunde abzunehmen
Fazit: Geiles, shit, geiles, shit, geiles Rennen Ich mag Singapur, beste Strecke. Nur die 2 Stunden Regel kam unerwartet.
Highlight des Rennens: Fahrkartenkontrolleur, NF10, Okto6 (Sehr flauschiges Rennen mit meinem TK. Schade um die McLaren Jungs)
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Qualifying: Ganz wilder Spaß im Regen, hatte Bock nen bisschen den Stream zu unterhalten und bin dann wieder an die Box gefahren.
Rennen: Früh einen Heckflügelschaden geholt und seitem das Fahrzeug nicht mehr kontrollieren können. Sry an alle, die ich wieder durch die Gegend geschoben habe. War keine Absicht.
Fazit: Heckflügelschaden ist Müll.
Highlight des Rennens: Bernd kam früher raus als in der Friday League und wollte beim zweite Mal ganz schnell wieder rein.
Bildmaterial: Lohnt sich diesmal wirklich, gab viel zu zeigen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Rennen: Viel mit Hilli gekämpft, was echt Spaß gemacht hat. Dann jedoch dreimal auf dem harten Reifen gedreht und mit NF13 zusammen über die Ziellinie gefahren.
Fazit: P13 - Spa ist es irgendwie nicht gewesen, die Pace und der Grip war Grütze.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
SimRC.de - Die iRacing, ACC & F1 24 Liga in der WSC-Connect App bei Google Play
SimRC.de - Die iRacing, ACC & F1 24 Liga in der WSC-Connect App im App Store
Download
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen